Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fuer_s_grillen:bananenketchup

karibischer Bananenketchp

Diese Sauce stammt ursprünglich von „0815 BBQ“ und wurde von mir etwas angepasst. Daher auch der Zusatz DD.

Zutaten:
Kleine Zwiebel in Würfel
2 Knoblauchzehen
100 ml Balsamico
100 gr. Tomatenmark
1 TL Curry
3 Bananen
Salz und Pfeffer
500 ml Bananenbier

DD Variante:

Statt Tomatenmark nehme ich auch gerne BBQ-Sauce und etwas asiatische Sweet Chilly-Sauce. 

Zubereitung:
Die Zwiebelwürfel o.Fett in einer Gusseisen Pfanne an schwenken und etwas Farbe nehmen lassen, gehackten Knoblauch mit dazu geben und etwas anschwitzen. Mit Balsamico-Essig ablöschen und einreduzieren lassen. Tomatenmark oder BBQsc. zugeben und mit Bananenbier (im Asialaden oder in Belgien) auffüllen und mit den sehr weichen Bananen verkochen. Mit Salz und Pfeffer ( Königspfeffer ) abschmecken.

Aufkochen und in Marmeladegläser abfüllen.

Anmerkung: hält sich längere Zeit im Kühlschrank. Ist ideal für etwas Karibian-Feeling


Grillen

Start

fuer_s_grillen/bananenketchup.txt · Zuletzt geändert: 29.11.2015 22:15 (Externe Bearbeitung)