Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fuer_s_grillen:apfel_senf_lemon_chili_chutney

Apple Senf Chili Chutney

Diese Sauce stammt ursprünglich von „0815 BBQ und wurde von mir etwas angepasst.

Zutaten:
800 gr. Äpfel
200 gr. Lemon Chili
100 ml Wasser
50 ml Apfelessig
500 gr. Gelierzucker
2 TL Senf

DD Variante:

Statt Wasser nehme ich Apfelsaft und etwas Chilli Jalapeno Chipotle 

Zubereitung:
Die geschälten Äpfel in Spalten geschnitten und mit der entkernten Chilischoten, dem Wasser und dem Essig zu einer Marmelade verkochen. Gelierzucker (2 zu 1 oder 1 zu 1) noch 3 Min. einkochen. Mit Senf oder Senfpulver abschmecken und in Gläser abfüllen.

Anmerkung:
Je nach Geschmack noch mit geräuchertem Chilipulver abschmecken. Dieses Chutney kommt dem McDonalds Wild-Apple-Beef Burger recht nahe.


Grillen

Start

fuer_s_grillen/apfel_senf_lemon_chili_chutney.txt · Zuletzt geändert: 29.11.2015 22:15 (Externe Bearbeitung)