Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


crossover:start

CrossOver-Küche

Herzlich willkommen! Crossover = die Kreuzung / Kreuzungspunkt / Übergang

„Die Küche und Kultur einzelner Länder zu verstehen, typische Elemente daraus zu erkennen und sie anschließend neu zu kombinieren – das ist die Crossover-Küche, die auch unter dem Namen „fusion food“ bekannt ist. Richtige Rezepte gibt es dabei nicht. Erlaubt ist, was gefällt: Hauptsache es schmeckt.“
Zitat: Andreas Thieme

Crossover - kochen bedeutet , demzufolge ein sich überkreuzen verschiedenster nationaler und internationaler Rohstoffe , aus dem Lebensmittelbereich, verarbeitet mit verschiedenen Zubereitungstechniken.

Die Küche kann asiatisch, kreolisch, mediterran und multikulturell beeinflusst sein. “Crossover Küche“ nennt sich die Art des Kochens, bei dem jeder seiner Phantasie am Herd freien Lauf lassen kann, jedoch sollten die Zutaten am Ende geschmacklich harmonieren. Mann lässt die Rohstoffe , mit Aromen und Zutaten aus den verschiedensten Küchen der Welt verschmelzen, sprich „fusionieren“. Experimentieren ist dabei erlaubt, vielmehr noch gewünscht, und so begeistert die Crossover Küche vor allem Menschen, die sich nicht so gerne an streng festgelegte Rezepte halten, sondern mit dem kochen, was der Kühlschrank gerade hergibt. Dies können sehr gewagte Kompositionen sein, in denen Elemente aus bekannten Gerichten aus den verschiedensten Kulturen komplett neu kombiniert werden, festgelegte Regeln gibt es hingegen nicht, lediglich ein wenig Fingerspitzengefühl in der Auswahl der Produkte und Aromen sind von Nöten, ein bisschen Mut und Kreativität - das ist das ganze Geheimnis der Crossover Küche!

In dieser Rubrik möchte ich mal ganz außergewöhnliche Gerichte neu zusammen führen und testen. Nicht alle Gerichte habe ich dazu schon perfekt angepasst und zubereitet, daher zu jedem Gericht meine Wertungen von 0-3 Sterne.

  • 0 Sterne -in der Planung
  • 1 Sterne -erster Versuch
  • 2 Sterne -Anpassungen sind eingeflossen
  • 3 Sterne -Letztfassung

Bitte gebt mir ein Feedback und weiteren Infos zu den von euch getesteten Gerichten per Mail an dduevel (at) ddws.de


Weißwurstpizza* inspiriert vom diesjährigem Oktoberfest und der Langeweile

Italo-Hotdog mit Linsen


Start

crossover/start.txt · Zuletzt geändert: 29.11.2015 22:15 (Externe Bearbeitung)