Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


pizza_teig

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
pizza_teig [09.02.2016 18:16] dduevelpizza_teig [30.07.2020 18:47] – [Pizza-Teig knusprig] dduevel
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Pizza Teig ===== ===== Pizza Teig =====
 +{{:flagge-italien.gif?100|}}
  
 ... mein Rezept für einen super elastischen und leckeren Pizzateig. Diesen könnt Ihr als Grundlage für alle Pizzen verwenden. Er lässt sich super vorbeiten und dann einfach einfrieren. ... mein Rezept für einen super elastischen und leckeren Pizzateig. Diesen könnt Ihr als Grundlage für alle Pizzen verwenden. Er lässt sich super vorbeiten und dann einfach einfrieren.
Zeile 28: Zeile 28:
 **Bilder:**  **Bilder:** 
  
 +----
 +====== Pizza-Teig knusprig =====
 +Das einzig wahre Rezept für einen dünnen, knusprigen und typisch italienischen Pizzateig! Mit etwas Tomaten und Mozzarella Käse.
  
 ---- ----
 +**Zutaten:** für 2 Pizzen\\
  
 +500 gr. Mehl Typ 00\\
 +3 EL Olivenöl\\
 +4 gr frische Hefe\\
 +1 TL Zucker\\
 +3-4 TL Salz\\
 +300 ml warmes Wasser\\
 +
 +für den Belag:\\
 +200 gr. Vollfett-Mozzarella\\
 +150 gr. Tomatensauce\\
 +10 Blätter Basilikum\\
 +
 +**Zubereitung:**\\
 +Warmes Wasser in die Schüssel der Küchenmaschine geben. Die Hefe zerbröseln und hinzugeben. Mit einer Gabel umrühren, bis sich die Hefe aufgelöst hat und das Wasser schaumig ist.
 +
 +Den Knethaken an der Küchenmaschine anbringen. Die restlichen Zutaten in die Schüssel geben. Auf Geschwindigkeitsstufe 2 eine Minute lang kneten, bis ein klebriger Teig entsteht.
 +
 +Die Küchenmaschine auf Geschwindigkeitsstufe 2 stellen und den Teig 8 Minuten lang kneten. Der Teig sollte geschmeidig sein und bei leichtem Drücken nachgeben. Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche legen und in zwei gleich große Hälften teilen.
 +
 +Jede Hälfte vorsichtig zu einer Kugel formen. Auf eine bemehlte Arbeitsfläche legen und mit etwas Olivenöl bestreichen. Mit einem feuchten Handtuch abdecken und 45 Minuten lang gehen lassen.
 +
 +Den Teig in die Hand nehmen und vorsichtig über die Knöchel beider Hände legen. Den Teig anschließend so drehen, dass er sich durch die Schwerkraft ausdehnen kann. Den Teig auf der Arbeitsfläche weiter ausdehnen. Anschließend mit den Fingerspitzen einen Rand mit einer Breite von ca. 1 cm formen.
 +
 +Die Tomatensauce bis zum Rand verteilen und den Rand der Pizza mit etwas Olivenöl bestreichen. Bei 200 °C für 10 Minuten backen. Anschließend die Pizza mit Mozzarella und Basilikum belegen und sie weitere 10 Minuten im Ofen backen.
 +
 +----
 +**Kommentar:**\\
 +dieses Rezept kommt von KitchenAid! https://www.youtube.com/watch?v=WqolY3XZeGU#action=share
 +
 +
 +Historie:\\
 +
 +Tip:\\
 +
 +
 +----
  
 [[:start|Start]] [[:start|Start]]
  
pizza_teig.txt · Zuletzt geändert: 03.04.2023 16:12 von dduevel