Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fuer_s_grillen:chili-cheese_chicken_grenades

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


Vorhergehende Überarbeitung
fuer_s_grillen:chili-cheese_chicken_grenades [25.03.2022 18:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Chili-Cheese Chicken =====
 +{{:hauptgang:chicken-grenades.png?100|}}
  
 +
 +
 +Für dieses Gericht werden verschiedene Gewürze und Mischungen verwendet diese sind in der Kategorie **Gewürze** auf geführt. Es wir zu dem Salz noch ein Paprika-Rub für Chicken benutzt.
 +
 +**Zutaten:** 4-6 Portionen
 +
 +4 St. Hähnchenbrüste ausgelöst\\
 +40 Scheiben Bacon\\
 +4 Scheiben Cheddar Käse\\
 +4 EL frische gewürfelte Mango\\
 +etwas frische gehackte Chili-Schoten\\
 +4 Scheiben Gouda Käse\\
 +4 EL BBQ-Soße deiner Wahl\\
 +4 EL [[fuer_s_grillen:rub_for_chicken|Rub for Chicken]] 
 +
 +**Zubereitung:**
 +Hähnchenbrüste parieren und mit einem schnitt zu einem Schnitzel aufschneiden und etwas plattieren.
 +Die Hähnchen-Schnitzel mit dem Rub bepudern und im Kühlschrank 1 Std. Ziehen lassen.
 +
 +4 Dessert-Schalen mit 32 Scheiben Bacon, ohne Löcher, auslegen. {{:hauptgang:bacon-schale.png?100|}}\\
 +Das Hähnchen nun in dieses Bacon-Schälchen aus legen, so das es eine Kuhle gibt. In diese Kuhle nun Mango-Chili-Chutney einfüllen. Mit frischen Chiliwürfel bestreuen und mit geraspeltem Cheddar-Käse bedecken. Den Gouda in Würfel schneiden und obenauf geben. Nun mit dem Ende der Speckscheiben zur Mitte hin zu decken. Sie sollten nun eine Art gefüllten Ball haben. Je gefüllten Ball mit zwei Scheiben Bacon kreuzförmig umwickeln, damit die **//Chicken-Grenades//** nicht mehr auf gehen.
 +
 +Die //Chicken-Grenades// nun 35 Min. indirekt grillen. Dann noch mit [[fuer_s_grillen:bbq-sauce|BBQ-Soße]] bestreichen und weitere 10 Min. Grillen.          
 +
 +
 +**Kommentar:**\\
 +Tipp: Zum Füllen kann statt der Mango auch [[fuer_s_grillen:apfel_senf_lemon_chili_chutney|Apfel-Chili Chutney]] als Variante mal benutzen. 
 +
 +**Historie:**\\
 +Ursprünglich von Johnny´s Grillshow
 +
 +
 +
 +
 +   
 +
 +   
 +
 +----
 +[[fuer_s_grillen:start|Grillen]]
 +
 +[[:start|Start]]